Förderverein Schule am Ludwigsberg - Förderschule Lernen und Sonderpädagogisches

Förderzentrum Saarbrücken e.V.

Ziegelstraße 35

66113 Saarbrücken

Der Förderverein der Schule am Ludwigsberg ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit der Schule am Ludwigsberg ideell und materiell zu fördern und zu unterstützen.

Der Förderverein der Schule am Ludwigsberg ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schule. Er wurde im Jahr 2005 gegründet.

Durch vielfältige finanzielle Unterstützung ermöglicht der Verein unseren Schüler*innen eine erweiterte Teilhabe am Leben. Der Förderverein tritt unbürokratisch und schnell ein, wenn es zum Beispiel um fehlende Arbeitsschuhe für ein Betriebspraktikum, die Übernahme der Kosten für ein gemeinsames Pizza-Essen oder den Zuschuss zur Klassenfahrt handelt.

Ohne Spenden und die Einnahmen der Mitgliedsbeiträge wäre dies nicht möglich.

Der Förderverein unterstützt unsere Schule bei der Finanzierung von:

Schulkiosk (tägliches Frühstück für alle Schüler*innen)

Geschenkeprojekt (Geburtstagsgeschenke für alle Schüler*innen)

Sporttage

Kleiderladen

Projektwochen

Veranstaltungen der Klassen wie z. B. Theaterbesuche, Kino-Besuche, Lesewettbewerbe, Klassenfahrten, Abschiedsfeiern, Ausflüge, etc.

„Klasse 2000“

und vielem mehr...

Interessieren Sie sich für unsere Projekte näher? Auf unserer Homepage www.schuleamludwigsberg.de können Sie sich hierzu näher informieren.

Durch alle Projekte unserer Schule sollen die Schüler*innen die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung und den Respekt spüren sowie erleben dürfen. Die erlebte Wertschätzung ist eine wichtige Grundlage für eine gute kindliche Entwicklung sowie ein respektvolles, positives Miteinander im Schulalltag und im Leben.

Über Spenden, die uns diese besonderen und alltäglichen Ereignisse mit und für die Schüler*innen ermöglichen, freuen wir uns sehr.

Als eingetragener Verein stellen wir Spendenquittungen aus.

Sparkasse Saarbrücken

Förderverein Schule am Ludwigsberg