Die öffentlichen Mittel sind knapp, die staatlichen Institutionen können nicht alle Wünsche erfüllen. Daher sind Initiativen nötig.

Die Gesellschaft für Sportförderung Europa EWIV setzt sich europaweit für die Förderung des Breitensports ein. Insbesondere legen wir großen Wert auf die Sicherung und Weiterentwicklung der Sportaktivitäten unserer Kinder und Jugendlichen.

Dies bedeutet ein faires Zusammenspiel aller Beteiligten in unserer Gesellschaft. Mit unseren Initiativen sprechen wir Sportvereine, Schulen und Kindereinrichtungen an, um die Rahmenbedingungen für Sportaktivitäten zu sichern. Anders als bei Spendenorganisationen richten sich unsere Initiativen auf das Sponsoring. Dabei erhoffen wir uns einen großen Zuspruch aus der Wirtschaft, getreu dem Motto "Geben und Nehmen".

Die Unterstützung von Sponsoren bedeutet hier die Wegbereitung einer gesundheitsorientierten Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Nahezu 60 % aller Jugendlichen werden allein durch den Schul- und Vereinssport zu sportlichen Aktivitäten animiert.

Die Vermittlung und Betreuung aller Mitwirkenden bei unseren Initiativen ist durch qualitätsorientierte Arbeit und durch unsere Erfahrung gewährleistet. Mit über 10.020 erfolgreich durchgeführten Aktionen zur Förderung und Sicherung der Sportaktivitäten an Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen bestätigt den Bedarf und die Notwendigkeit unseres Wirkens.

Getreu unserem Leitgedanken "Gemeinsam für den Sport" wollen wir das Sport- und Bewegungsangebot für unsere Kinder und Jugendliche stetig verbessern und weiterentwickeln.

Weitere Informationen: