Unser Verein ist ein gemeinnütziger Verein, der sich das Ziel gesetzt hat, die Arbeit der Schule am Ludwigsberg ideell und materiell zu fördern und zu unterstützen.

Unsere Hilfe kommt allen Schülerinnen und Schülern zugute, denn ohne uns könnten einige Vorhaben und Projekte nicht unterstützt werden. So wird das Frühstücksprojekt an unserer Schule ausschließlich vom Förderverein finanziert. Wir geben aber auch Zuschüsse zu Eintrittsgeldern für Theater-, Kino- oder Ausstellungsbesuchen.
Wir helfen Kindern in finanziellen Notlagen. Arbeitsgemeinschaften und Kulturprojekte werden ebenso  gesponsert wie schulische Veranstaltungen, z.B. Sportfeste,  Weihnachts- und Abschlussfeiern.
Finanziert wird unsere Arbeit durch die Beiträge der Vereinsmitglieder, durch Spenden und durch Erlöse von Schulfesten.

Möchten Sie unseren Verein unterstützen?

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00€. Sie können aber auch in der Beitrittserklärung diesen Betrag durchstreichen und durch einen von Ihnen gewählten höheren Betrag ersetzen. Die Eintrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat unserer Schule.  Auch einzelne Spenden sind willkommen. Wenn Sie es wünschen, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Förderverein Schule am Ludwigsberg-Förderschule Lernen und Sonderpädagogisches
Förderzentrum Saarbrücken e.V.