FGTS - Der Lebkuchenmann

Der Lebkuchenmann

Es ist kurz vor Mitternacht und Herr von Kuckuck beginnt mit seinem 12-Uhr-Ruf. Doch mit Entsetzen muss er feststellen, dass seine Kuckuck-Rufe heute ganz schrecklich klingen. Herr von Kuckuck ist heiser! Doch für einen Kuckuck einer Kuckucksuhr kann es ganz schön gefährlich werden, wenn man seine Stimme verloren hat. Die großen Menschen schmeißen oft schon nur leicht beschädigte Dinge in die Mülltonne und so ist die Situation für ihn ziemlich brenzlich.
Doch zum Glück ist Herr von Kuckuck nicht allein. Herr Salz und Frau Pfeffer, aber auch der frisch gebackene Lebkuchenmann wollen helfen.

Ein Löffel Honig wird dem armen, kranken Kuckuck sicherlich Linderung verschaffen. Nur zu dumm, dass der Honig auf dem obersten Regalbrett steht und von einem sehr übellaunigen alten Teebeutel verwaltet wird. Aber gemeinsam ist man stark! Und so beginnt für alle Bewohner der Küchenanrichte eine abenteuerliche Reise auf der es gilt, auch noch die kleine gefräßige Maus Schleck zu überwinden...

Die Kinder der Freiwilligen Ganztagsschule Schule am Ludwigsberg in Saarbrücken

…hatten einen spannenden Nachmittag! Im ausverkauften großen Haus des Staatstheaters Saarbrücken war der frisch gebackene Lebkuchenmann froh über die eifrige,

lautstarke Unterstützung der Kinder aus dem Publikum!

GEMEINSAM IST MAN STARK – davon hat sich zuletzt auch der missmutige alte Teebeutel überzeugen lassen, als er nicht mehr einsam war.

Ganz zum Schluss haben die Kinder aus den Händen des Ensembles einen frisch gebackenen Lebkuchenmann bekommen!